Ressort Wirtschaft/Politik

Dieses Ressort beschäftigt sich parteiunabhängig mit wirtschaftspolitischen Fragen, wobei kommunale, kantonale, aber auch eidgenössische Abstimmungen und Wahlen im Zentrum stehen. Wir äussern uns für unsere Mitglieder zu wirtschaftspolitischen Vorlagen und unterstützen KMU-orientierte Politiker bei ihren Wahlen.

Regelmässige Aussprachen mit allen politischen Parteien sowie Treffen mit den Fraktionspräsidentinnen und -präsidenten der im Grossen Gemeinderat vertretenen Parteien schaffen ein Vertrauensklima und fördern den wirtschaftspolitischen Diskurs. Aufgrund der guten Kontakte lassen sich viele Probleme einfacher lösen und wir können sicherstellen, dass unsere Anliegen auch bei Politikerinnen und Politikern – sei es in der Legislative oder Exekutive – ernst genommen werden.